Pilze nachweisbar im Drogentest?

Frage:

Sind Pilze nachweisbar in einem Drogentest, z. B. bei einer Polizeikontrolle? Gemeint sind psilocybinhaltige Pilze, Zauberpilze, Psylos oder Magic Mushrooms.

Antwort:

Ja, es gibt Möglichkeiten, Pilze nachweisbar zu machen mit einem Drogentest. Pilze, auch als Zauberpilze, Psilos oder Magic Mushrooms bekannt, enthalten das Pilzgift Psilocybin. In getrockneten Pilzen ist die Substanz in einer Konzentration von  0,1 % bis 2 % enthalten.

Psilocybin ist ein Produkt, das der menschliche Organismus durch Hydrolyse in den aktiven Metaboliten Psilocin umwandelt. Psilocin ist die psychoaktive Form des Pilzgifts mit halluzinogener Wirkung. Mittels dieser umgewandelten Substanz sind Pilze nachweisbar.

Um in einer Urinprobe Pilze nachweisbar zu machen, gibt es spezielle Drogentests. Diese weisen durch chromatografische Verfahren Psilocin im Harn nach. Ausführliche Informationen zu Psilocybin und dessen Wirkung gibt es hier auf Heimtest-Schnelltests.de. Magic-Mushrooms-Drogentests für den Nachweis von Psilocybin sind hier zu finden.

Wer sich noch tiefergehend über das Pilzgift Psilocybin oder die Herstellung und Verarbeitung psilocybinhaltiger Pilze informieren möchte, kann hier Bücher über Psylos und Zauberpilze* online bestellen.

Nicht nur in Drogentests sind Pilze nachweisbar, sondern auch in der Psychotherapie bringen sie nachweisbaren Erfolg. Erfahren Sie in dem Buch „Microdosing mit Psilocybin: Wie du psychoaktive Pilze nutzen kannst, um deine körperliche und mentale Gesundheit zu verbessern* mehr über Therapiemöglichkeiten mit Psilocin.